Managementsysteme Arbeitsschutz

Prozesse einheitlich steuern und verfolgen.

Managementsysteme dienen der Entwicklung, Implementierung und Verfolgung von festgelegten Strukturen und Prozessen.

Wir unterstützen Sie bei der Einführung und/oder Verbesserung Ihrer Managementsysteme im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Die umfangreichen Gesetze, Vorschriften und Richtlinien des Arbeitsschutzes zu beachten und umzusetzen erfordert, je nach Größe des Unternehmens, einen erheblichen Aufwand.

Um als Unternehmen den „Überblick“ zu gewährleisten, empfiehlt sich die Einführung eines zertifizierten Arbeitsschutzmanagementsystem (z.B. OHSAS 18001, SCC, berufsgenossenschaftliche Zertifizierungen, etc.).

Die Einführung eines integrierten Managementsystems reduziert die betrieblichen Gesundheitsgefahren der Beschäftigten, hilft Ihnen betriebliche Abläufe zu optimieren, steigert die Mitarbeitermotivation und erhöht die Rechtssicherheit.